dist-upgrade-Problem

Hallo,
ich habe einen Etch-Rechner auf Lenny upgegradet, dachte ich.

Inzwischen habe ich den Eindruck, daß der Besitzer des Rechners bei
vormaligen apt-get update && apt-get upgrade irgendetwas falsch gemacht
hatte und daher ein Etch/Sarge-Mischsystem vorlag.

Nach vielem Gefummel habe ich das apt-get update && apt-get dist-upgrade auf
Lenny zwar hinbekommen, aber manche Programme funktionieren nicht.
Z.B. ging kdm nicht, was ich aber mit apt-get install kdm reparieren konnte.
Ähnlich war das bei anderen Programmen.
Nun habe ich mir überlegt, daß ich ja einfach nur für alle installierten
Pakete noch einmal apt-get install aufrufen müßte und so alle defekten
Installationen reparieren könnte.

2 Fragen:

1. Spricht etwas gegen diese Vorgehensweise?

2. Wie komme ich an alle installierten Pakete dran?

Ciao
  Peter Schütt

--
www.pstt.de