Re: Verzeichnis auf andere Partition verschoben, wie alte Daten löschen

Thomas Winter wrote:
> Ich habe folgende fstab
> /dev/sda1       /               ext3    defaults,errors=remount-ro 0       1
>
> root liegt komplett auf sda1
>
> Da ich mehr Platz brauche lege ich ein neues Verzeichnis /NEUvar auf
> sda3 an und kopiere /var nach /NEUvar
>
> Dann starte ich den Rehner neu mit folgender fstab:
> /dev/sda1       /               ext3    defaults,errors=remount-ro 0       1
> /dev/sda3       /var            ext3    defaults,errors=remount-ro 0       1
>
> Wie kann ich nun den Inhalt von dem alten Verzeichnis /var auf sda1
> [...]

Folgende Vorgehensweise müsste funktionieren:

  * obigen fstab-Eintrag vornehmen
  * Alle unnötigen Prozesse schließen
  * /var mit /NEUvar synchronisieren
  * /var löschen (Verzeichniseintrag erhalten)
  * /NEUvar nach /var mounten
  * Neustarten

Oder sieht da jemand ein Problem?