Re: OT: Mail Relay Server mit Lokaler Mailkopie

Markus Schulz schrieb:
Am Dienstag, 9. Dezember 2008 schrieb Andreas Kretschmer:
am Tue, dem 09.12.2008, um 15:53:30 +0100 mailte Stefan Gheorghe
folgendes:
Welche Aufgabe willst du damit genau lösen?
Es lauern diverse technische und arbeistrechtliche Fallstricke.
Ich möchte von jedem Ein und Ausgehenden Mail eine Kopie haben.
Über das IMAP - Protokoll will ich auf diese Mails zugreifen
können!
Du bist sicher, daß datenschutzrechtlich zu überleben?

Wo ist der Haken bei einem Firmenmailserver, über den privater Mailkontakt verboten ist?

Gibt es das Verbot schriftlich und ist es allen Benutzern nachweislich bekannt gemacht worden?
Wenn ja gibt es kein Problem wenn nein Finger weg von dem Projekt.

Griß