Re: Ahänge von Emails abtrennen

Am Donnerstag, den 04.12.2008, 11:23 +0100 schrieb Peter Funk:

Hallo Peter,

erst mal danke für deine Hilfe.

> Hallo,

> Auf fast jedem Linux System ist heute die sehr einfach benutzbare
> Skript-Sprache Python installiert.  Die Standard-Bibliothek von
> Python enthält ein sehr mächtiges Paket zum Umgang mit email.
> In der Dokumentation dazu befinden sich Beispiel-Skripte, von denen
> eines schon fast genau das macht, was hier gewünscht ist.
>
> Hier der Link:
>    http://docs.python.org/library/email-examples.html
[...]

Leider kann ich kein python und habe auch keine Zeit mir das bei zu
biegen. Das Tool das mir Markus Plessing genannt hat funktioniert
wunderbar und hat schon nach 5 Minuten das getan was ich wollte;-))

Vielen dank auch an dich,

Peter Küchler
Systemadministrator
Planungsverband Ballungsraum