Re: Möglichkeit gesucht um Musik zu hören über Wlan

On Sun, 23 Nov 2008 14:58:49 +0100 Dirk Schleicher wrote:

> Dann würde noch gehen, das ich streame und mir den Desktop vom anderen
> Rechner auf den Laptop hole. So kann ich dann auch auswählen. Was für
> eine Möglichkeit geht noch? Es ist halt ein alter, schwacher Laptop.

Ich hab das so gelöst:
Rechner1 hat alles an Musik drauf, es rennt MPD mit Icecast2.
Von RechnerX kann ich nun mit jedem beliebigen Player von
http://Rechner1:8000/mpd.ogg Musik hören und von RechnerY mit jedem
beliebigen Browser mit Hilfe von Pitchfork (WebClient für MPD) den MPD
steuern.

Dazu evtl interessant, wenn auch etwas veraltet:
http://www.die-welt.net/index.php/blog/82/schoener_mp3s_hoeren

Gruß
Evgeni