Re: Files zwischen zwei Debian-Rechnern sichtbar machen.

Hallo,

Tilo Schwarz wrote:

> eine Frage: Ich würde gerne zwischen meinen beiden Rechnern (Lenny)
> gegenseitig auf die Filesysteme zugreifen (also nicht nur auf /home, z.B.
> auch auf /etc). Was ist denn da das Mittel der Wahl?

Ich würde wohl sshfs verwenden (als normaler Benutzer), einziges Problem
dabei ist, dass man dann auch nicht per sudo o.ä. Dateien
lesen/bearbeiten kann, auf die man mit seinem Login keine Berechtigungen
hat.

hth,

Wolf
--
> "Angeklagter, ich verurteile Sie zu fünf Jahren Merkbefreiung."
"Was denn, ich soll US-Präsident werden?" (Peter Middelhauve in d.t.j.)