SSH Attacken überwachen?

Hallo,

da einer meiner Server momentan erneut Ziel von koordinierten
Botnetzangriffen geworden ist und ich bei dem durchsehen der logs viele
 Server teilweiser sehr bekannter Unternehmen gefunden habe, die in
Abständen von 2 bis 72 Stunden genau eine Attacke fahren, suche ich ein
Tool, dass mir bei x fehlgeschlagenen Logins von demselben host eine
Mail schickt mit dem namen der domain, so dass ich entweder den
betreiber informieren, oder die IP dauerhaft sperren kann.

Gibt es vielleicht auch ein tool, dass mir eine Statistik über die
Attaken auf den Server aufführt?

Vielen Dank,

PJ