Re: Lenny und Windows auf einem PC

Ralf Oertner schrieb:
> Hallo Newsgroup!

Hallo Ralf

> Ich möchte Lenny auf einer Maschine installieren auf der schon WindowsXP
> läuft.
> Das System hat 2 Festplatten.
> Eine für Windows und eine für Lenny (so hatte ich mir das gedacht).

Kamm man machen.

> Sind hier irgendwelche Vorkehrung zu treffen oder mit welchen
> Schwierigkeiten ist ggf. zu rechnen?

Du solltest das Redmonder System zuerst installieren, da es den MBR ohne
Rücksicht auf Verluste überschreibt. Linux-Systeme hingegen bieten
bereits installierte Systeme (auch WinDOSen) in den Bootmanager ein.

Wenn Dir die NTFS-Treiber von Linux noch zu unsicher sind, ist eine
VAT32-Partition für den Datentausch von Vorteil. Nur gibts da keine
Rechteverwaltung drauf.

Gruß,
Markus