Sarge auf Etch upgrade Problem: /dev/md1 wird beim Booten des Etch Kernels nicht erkannt

Hallo alle Zusammen,

bei mir wird mit dem Booten des 2.6.18-6 Kernels das MD Raid Laufwerk nicht erkannt, auf dem die Volumegroup der Rootvg ist. Bei den alten Sarge Kernels habe ich dieses Problem nicht.

Die Umgebung des Systems ist ein VM Ware Image das auf einem VM Ware Server 1.07 läuft. Es hat eine Festplatte. Die Einrichtung des Grundsystems ist, das diese Platte ein MD Raid Laufwerk ist. Es hat 2 Partitionen. Eine Partition ist die Boot Partition /dev/md0. Der restliche Platz ist die größere Partition /dev/md1. Auf dieser ist die Volume Group rootvg mit den Logical Volumes für die restlichen Filesysteme. Darunter auch das Root Filesystem.

Nach dem Upgrade auf Etch kann ich das System mit Etch nur mit den alten Kernels von Sarge booten.

Ich habe folgendes schon ausprobiert, was das Problem nicht gelöst hat:

- Deinstallation und neuinstallation des Etch Kernels nachdem das System mit einem alten Sarge Kernel gebootet ist.

- Überprüfen der MD Raid einstellungen. Auch mit der Anleitung, die auf der Debian Seite verlinkt ist. Ist soweit alles OK und die Troubleshooting Versuche waren auch erfolglos.

- Überprüfen der LVM Einstellungen. Diese sind OK.

Nach was kann ich noch schauen? Mir ist dieses Problem neu. Wer hatte mal das gleiche Problem.

Viele grüße

Jan