Re: Lautstärke nicht per Mixer regelbar

Hermann Moser schrieb:

> nachdem ich das Problem mit der DVB-Karte dank der Hilfe von Christian lösen
> konnte, habe ich nun das nächste Problem.
> Die Lautstärke lässt sich nicht mit dem Mixer (Xfce4-mixer) in der Xfce-Leiste
> regeln. Das geht nur über den Regler im Programm, also z.B. XMMS oder Kaffeine.
> Die Soundkarte ist eine SB Live 5.1 Vor dem Einbau der DVB-Karte funktionierte
> der Mixer.

Vermutlich ist in den Eigenschaften des Panelmixers einfach die falsche
Karte oder der falsche Mixer eingestellt, siehe rechte Maustaste in den
Eigenschaften.
Wo ich mir das auch gerade mal angeschaut habe (nutze eigentlich gamix):
Aua, wer hat sich denn den Begriff "Moechtegern-Master" ausgedacht?

Und wech,
Manne