Re: Prefetching von Links, Websites [suche Software]

Sven Aluoor schrieb:

> Gibt eine Proxy-Software welche Websites prefetched? Es gab dies mal
> als Firefox Plugin (Fasterfox), nur wird es nicht mehr weiterentwickelt.

Per default ist in firefox sowieso und imo unsinngerweise prefetch
aktiviert, siehe about: config network.prefetch-next bzw.
https://developer.mozilla.org/En/Link_prefetching_FAQ
Ja, damit wird die Seite nur im voraus gezogen wenn der webmaster das
auch eingebaut hat.
Ansonsten faellt mir bezgl. prefetching noch ganz klassisch wwwofle
ein das ist aber wohl auch nicht das was Du suchst.
Aber es gibt bestimmt neben FasterFox, auch noch andere Extensions mit
aehnlicher Funktionalitaet.
<mode rant>
Wenn nicht waere das ein echtes Novum, normalerweise gibt es fuer jede
auch noch so banale Funktion die in anderen browsern sowieso schon drin
ist ja immer Extensions ohne Ende.
Nur bloed das jede der Extensions irgendeine Macke hat und genaugenommen
eigentlich auch nur eine Kombination aus all diesen Extensions ueberhaupt
sinnvoll waere ;-)
</mode>

btw: Welches FasterFox meinst Du ueberhaupt, vermutlich nicht jenes das
auch mit firefox 3.0.3 laeuft? ;-)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/search?q=prefetch&cat=all

Huch, wenn man ein experimentelles Add-On installieren will braucht
man ´nen account bei mozilla.org, was soll das denn?
Das ist zum ueberpruefen ob man ein fortgeschrittener Benutzer ist,
was im "Warum" ja im Prinzip als Argument angefuehrt wird, komplett
untauglich!
Ausserdem muss ja sowieso jeder selbst wissen womit er sich den Browser
zerlegt, ein weiter Requester "Ja, gibs mir" wuerde voellig ausreichen.

Und wech,
Manne