Re: [OT] kleinen Server-Dienst schreiben

On Monday 17 November 2008, Heiko Schlittermann wrote:
> Thomas Halinka <lists@thohal.de> (Mo 17 Nov 2008 13:14:08 CET):

[...]

> Einen inetd wird's wohl auch bei Solaris geben. Und einen Shellscript,
> der vom inetd Aufgerufen wird, bekommst Du sicher hin. Der Script kann
> dann ganz normal von STDIN lesen und nach STDOUT schreiben (STDERR weiß
> ich jetzt nicht, ob das auch dann auf den Socket geht).

ich sah sogar mal einen Webserver als /bin/sh Script, der via inetd bedient
wurde. Leider war mir nicht klar welch ein Kleinod das war und habe das
Script mitsamt dem Rechner entsorgt. Na ja; ist lange her. Und OT hier ;-)

CU
|D-81541 Munich      Germany        ICQ: #112280325 |