Re: OpenVPN: Ping nicht in alle Richtungen möglich

* Simon Bienlein [15-11-2008 11:13]:

> Wie kann ich die Firewall für den tun Adapter deaktivieren?

Hallo Simon,

nach Installation von openvpn solltest du einen weiteren
Netzwerkadatper haben (heißt hier: TAP Win32 Adapter V8).
Gehe in die Windowsfirewall und wähle unter "erweitert"
die neue Verbindung aus. Daneben findest du den Button
Einstellungen. Dort kannst du unter ICMP den Ping freischalten
oder was du sonst noch brauchst (per default ist nichts erlaubt).
Ich habe es jetzt aber nicht getestet - zurück zu Linux. :-)

Gruß Uwe