Re: backups vom home auf server per ssh: was empfiehlt sich?

Am Mittwoch 29 Oktober 2008 schrieb Fabian Holler:

> rdiff-backup habe ich momentan im Einsatz, bis jetzt hatte ich noch
> keine Probleme, kann u.a. inkrementelle Backups erstellen

Ist das so fix wie rsync? Ich habe mal versucht, rsync durch rdiff-backup
zu ersetzen, dann natürlich gleich Sichern von ACLs und erweiterten
Attributen aktiviert und mich dann drüber gewundert, wie langsam es war.
Da es auch ab und zu mal mit einem Fehler ausstieg, ersetzte ich es flugs
wieder durch rsync, ohne näher zu schauen...

Ich sollte es wohl wirklich einfach die aktuelle Version mal wieder
antesten. Zumindest solange btrfs, nilfs2 oder tux3 noch nicht stabil
sind.

Ciao,