Re: SOT: Apache SSL-Proxy

On Wednesday 05 November 2008, Bernhard Vodicka wrote:

[...]

> Ja, ist nachzuvollziehen, hatte bisher noch keinen Proxy, der da
> draufgekommen ist!

> Dann müssten wir ein Tunneling-Programm bauen, das alle Daten in
> "echten" https-Requests packt! ;-)
> Oder hat das schon jemand?

ich probiere das bei Gelegenheit mal: mit iptables unterscheiden ob eine
statische Seite ausgeliefert wird. Statt auf den Port des stunnel müsste es
dann auf den https-Port eines Webservers gehen, der z.B. auf Port 3443
lauscht und entsprechend umgebogen wird.
Und ist die IP bekannt geht es zum stunnel durch, von dort weiter zum squid
und dann in die grosse weite Welt. Bleibt die Frage: was mache ich mit
dynamischen IPs?

CU

|D-81541 Munich      Germany        ICQ: #112280325 |