Re: libpam-mount und user volume

Hallo Michael,

Michael Domann <profbunny@gmx.de> wrote:
> die conf auszug
>
>     <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
>     <pam_mount>
>     <volume user="profbunny" fstype="crypt" path="/dev/hda3" mountpoint="/home" options="fsck" />

Ich hatte auch ein Problem mit pam_mount. Man hat die Standardwerte
geändert und ich muss jetzt explizit die Hashfunktion angeben, weil ich
nicht sha512 verwende. Ich musste bei options ein hash=ripemd160 angeben,
also bei Dir dann fsck,hash=ripemd160.

Du kannst den Mount auch erstmal von Hand probieren und mount.crypt mit
sh -x ausführen und schauen, was ausgeführt wird und wo es klemmt.

sh -x /sbin/mount.crypt /dev/hda3 /home -o fsck

Schöne Grüße, Jörg.
--
Das Recht, seine Meinung zu wechseln, ist eines der wichtigsten
menschlichen Privilegien.