Re: Intel Raid Controller (SRCU42L) wird bei Lenny Installation erkannt

Hallo,

Am Freitag, den 31.10.2008, 12:20 +0100 schrieb Sven Hartge:

> Wenn es ein echter RAID-Controller ist und das RAID darauf auch korrekt
> eingerichtet ist, dann sieht Linux nur die Array-"Platte" und nicht die
> einzelnen Platten.
>
> Kontrolliere also, ob alle Vorbedingungen korrekt gegeben sind.

es sind insgesamt 3 Hardware RAID Controller in der Maschine, ein SCSI
Onboard (RAID 0 / 2 Platten),
ein SATA-Controller (RAID 1 / 2 Platten) und ein zweiter SATA-Controller
(RAID 5 und RAID 1 / 6 Platten)
Alles Intel Controller.
Es sollten alle Controller richtig im jeweiligen BIOS eingestellt sein,
werde es aber nochmal kontrollieren.
Noch ne andere Frage, muss an allen Partitionen, die ich erstelle und
das Filesystem einhänge (ext3) das Bootflag gesetzt sein ? Oder nur bei
der Wurzel Partition ?
Ich habe z.B. eine Partition /intranet (ext3) auf dem RAID 5 erstellt
und eingehängt, braucht die das Bootflag gesetzt ?

Gruss Roland