Re: xsane

Hallo Klaus,

Klaus Becker wrote:
> unter Lenny/AMD64 hat xsane zwar wie gehabt ein Vorschaufenster, dieses ist
> aber ganz grau, man kann sich die zu scannende Fläche nicht aussuchen, man
> muss also die ganze Seite scannen. Ist das nur bei mir so ?

nein, ich habe auch seit einem dist-upgrade von Etch auf Lenny dieses
Problem mit xsane. Ich habe mal einen Screenshot[1] davon gemacht.

Es tritt hier allerdings nur auf, wenn das Verz. ~/.sane vor dem Start
von xsane bereits vorhanden ist.

Für mich ist eine Umbenennung des Verzeichnisses von z.B. ~/.sane in
~/.sane.old ein Workaround. Damit existiert vor dem Start von xsane kein
Verzeichnis mit dem Namen ~/.sane und ich kann problemlos das
Vorschaufenster in xsane verwenden.

Beende ich danach xsane, existiert wieder das Verzeichnis ~/.sane. Ein
erneuter Start von xsane führt dann wieder zum o.g. Problem.

Viele Grüße

Udo

[1] http://www.udo-luetkemeier.de/tmp/2008/screenshots/xsane-preview.png