mit kplayer rm-Dateien anschauen

Moin,

ich möchte die Videodateien auf http://www.dhm.de/lemo/home.html, z. B. auf
http://www.dhm.de/lemo/html/Nachkriegsjahre/DasEndeAlsAnfang/fluchtUndVertreibung.html
lesen. Auf meinem Desktop-Rechner geht das sehr schön mit kplayer unter
Lenny.

Auf einem Lappi mit dem gleichen System geht's aber nicht, auch nicht, wenn
ich die Datei herunterlade und sie dann mit kplayer anschauen will. Ich
bekomme zwar den Ton, aber kein Bild.

Soviel ich weiß, hängt kplayer von mplayer ab. Mit "mplayer -vo=x11" bekomme
ich auch ein Bild. Das steht auch in ~/.mplayer/mplayer.config. Wenn ich das
auch kplayer beibringen könnte, bekäme ich auch Bilder, vermute ich mal. Nur
wie ? Es gibt zwar die Datei ~/.kde/share/config/kplayerrc, aber die scheint
nicht dafür vorgesehen.

Hat jemand einen Rat ?

tschüss

Klaus