Dateien wiederherstellen

Hallo in die Runde,

welche Software ist geeignet, um die Inhalte von überschriebenen Dateien wiederherzustellen?

Es geht um das Problem, dass 8 Seiten Text per Fehlbedienung überschrieben wurden und nun nur noch eine leere Open-Office-Datei besteht. Ich nehme an, dass die Daten der vorherigen Fassung noch auf der Festplatte liegen. Nur sind sie mit normalen Mitteln nicht mehr zugänglich.

Gibt es eine Software, mit der ich Daten unmittelbar von der Festplatte finden/lesen kann?

Dank für Tips

Grüße/ GW