keine Grafik bei HP Pavilion dv6133eu (Nvidia Go 6150)

Hallo

Ich habe bei mir Etch amd64 installiert. Beim Booten lasse ich Debian
einfach
in den Mehrbenutzermodus starten.
Es erscheint der normale Text ... bis zu der stelle wo er den gdm startet,
danach ist der Bildschirm schwarz und keine Eingabe mehr möglich.
Startet man im single user modus kann ich als root mit start x gdm starten.
Dies funktioniert aber nur wenn Debian bei der Installation nicht am
Internet war.
Sobald ich im Internet war und den Computer neu starte, startet die Grafik
beim nächsten booten auch als root mit dem Befehl start x nicht mehr.
In der xorg.conf von nv auf vesa umzustellen bringt nichts.
Die Installation des Nvidiatreibers schlägt fehl. (...line 621 no such file
or directory
wobei die Zahl je nach Treiberversion unterschiedlich ist).
Bei der aktuellen Version der Installations- DVD kommt die Fehlermeldung
(als root angemeldet nur console) skipping runlevel...

Ich habe den schon mal installiert bekommen den Nvidiatreiber, bekomm
es bloß nicht mehr gebacken.

Danke im voraus Johannes.