Re: bluetooth headset

David Burau <fangornx@gmx.de> writes:

> Btw. Wenn Du ein Produnkt findest und zufrieden bist, würde mich das auch
> interessieren. Vielen Dank!

das nette an bluetooth-headsets ist, dass eigentlich jedes mit Linux
funktioniert.

das aergerliche ist, dass alles, was mit Bluetooth unter Linux zu tun
hat, eine furchtbare baustelle ist, das ist aber geraeteunabhaengig.

technisch sehr elegant ist das Jabra BT 8010, auch wenn man damit
schnell wie ein depp aussieht, wenn man die stereoerweiterung verwendet.

sip-telefonie funktioniert zwar im prinzip, aber nicht mit Ekiga, weil
das die alsa-bluetooth-geraete nicht findet. musikhoeren ueber rhytmbox
geht klasse, umschalten auf handyanrufe auch. (das jabra kann mit zwei
geraeten pairen, wenn man das pairing einmal richtig konfiguriert hat)