Re: streamtuner und xmms in Lenny

* Thomas Wegner <thomaswegner@gmx.net> wrote:
> Am Donnerstag, den 23.10.2008, 23:13 +0200 schrieb Dirk Salva:
> Hi!
>
> Mir geht's genaus mit ubuntu. Wenn ich ein Song aus Streamtuner starten
> will, dass versucht er xmms zu öffnen. Bei mir ist aber xmms2
> installiert. Außerdem vermisse ich bei xmms2 das gui. Es scheint
> mittlertweile ein großes Framework mit vielen Plugins zu sein.
> Wie bringe ich streamtuner bei xmms2 zu nutzen? Mit den Einstellungen
> von Streamtuner (xmms in xmms2 zu ändern)hat nicht geholfen.

So wie ich das verstehe ist xmms2 ein Sounddaemon, für den man erstmal
ein Frontend braucht
http://wiki.xmms2.xmms.se/wiki/XMMS2_Clients#Main_Clients
Warum das 'xmms' im Namen trägt wenn es IMHO etwas ganz anderes als ein
einfacher Musicplayer wie xmms ist bleibt mir auch noch verschlossen. Ob
eins dieser Frontends mit streamtuner will weiß ich auch nicht. Ich hab
mir jetzt erstmal wieder den xmms aus etch installiert, den kenn ich und
der reicht mir aus.

Gruß
Jens