Re: VDR verstehen (HowTo gesucht)

Am Thu, 23 Oct 2008 22:17:16 +0200
schrieb Sebastian Niehaus <niehaus@nospam.arcornews.de>:

> Okay, ich habe mir den vdr auf Lenny installiert. Er schnallt sich
> auch meine DVB-Karte, sodass ich sie mit anderen Programmen nicht mehr
> nutzen kann, solange der VDR aktiv ist.
>
> Leider komme ich nicht so recht weiter. Ich habe keinen Schimmer, wie
> ich mit dem VDR interagiere. Was muss ich tun, damit er was tut?

Zuerst einmal wärst Du mit dieser Frage besser hier aufgehoben:
http://vdr-portal.de

Aber ich würde diese Frage in dieser Form dort nicht wiederholen, weil
dir so niemand helfen kann ohne jede Menge Rückfragen zu haben, das
wird zu mühsam. Lies dich erstmal hier ein http://vdr-wiki.de und
sammle erstmal die wichtigsten Informationen zusammen, welche DVB-Karte
benutzt Du, eine full featured, oder eine budget Karte?
Wie soll das Bild ausgegeben werden, über eine full featured DVB-Karte,
eine PVR-350, einer DXR3, oder die Grafikkarte? Wenn über Grafikkarte,
welche Chipsatz, welchen Prozessor hat das Mainboard.

Du siehst wie viel Arbeit ich mir machen muss, weil du die Hausaufgaben
nicht gemacht hast.

Bis demnächst im VDR-Portal.

Gerald