Re: DVB-T USB-Stick für Lenny

Dirk Salva schrieb am 21.10.2008 18:57   ---¦
Hi Leute,

gibt es günstige DVB-T USB-Sticks, die nativ direkt unter Lenny
funktionieren? Sozusagen anstöpseln und geht!?

Ich habe hier noch einen MSI K-VOX rumliegen, dabei handelt es sich
offensichtlich um einen Afatech 9016. Viel habe ich dazu nicht
herausbekommen bisher, jedenfalls nicht aktuelles:-/

Hallo,

bist du sicher, dass es nicht af9015 ist?
Falls ja, ist der Stick auch unter
Digi VOX Mini II v3.0 bekannt und folgendes könnte helfen:

Hier ist eine Anleitung - ich hatte es anders gemacht, weiss allerdings die Quelle nicht mehr [zumindest die Sourcen waren von http://af.zsolttech.com]
http://www.eeewiki.de/index.php/DVB-T_mit_MSI_Digi_Vox_II_mini_v3.0

insb.

http://www.linuxtv.org/v4lwiki/index.php/MSI_DigiVox_mini_II_V3.0

Fernbedienung läuft bei mir nicht, Betrieb ansonsten sehr problemlos (2.6.24 und 2.6.23)

Sehr angenehm bei diesem Stick: um af9015 zu generieren, kann im Gegensatz zu z.b. empiatech Geräten in den entsprechenden Quellen (per make gconfig) einiges abgewählt werden, was ansonsten etwaige Webcammodule stört (am besten /lib/modules/deinekernelversion vorher sichern); falls man nicht genug abwählt und sich das beisst, gibt es aber auch eine Lösung

Plug & Play ist das natürlich nicht

lg,

--

     ###