Backup mit partimage

Title: Backup mit partimage

Hallo Liste!

Ich habe eine Maschine mit Wechselfestplatten. Jetzt möchte ich das OS von Platte 1 (winxp) nach Platte 2 übertragen, wenn möglich so, dass es auf Platte 2 startbar ist. Ich habe mir überlegt, mit partimage die Partition zu kopieren. Ich habe auch gelesen, das partimage den MBR wieder herstellen kann.

Kann diese vorgehensweise funktionieren:
1. Mit partimage ein Image von /dev/sda1 erstellen
2. Platte wechseln und mit der Option restorembr den MBR mit bootmanager und partitionstabelle wieder herstellen
3. Das Image wieder herstellen

Herzlichen dank

Bernold Jürgen