Re: dual head mit intels945gme

Am Mittwoch, den 15.10.2008, 09:34 +0200 schrieb Holger Olbrich:

> $ xrandr
> Screen 0: minimum 320 x 200, current 1024 x 600, maximum 1024 x 1024
> VGA disconnected (normal left inverted right x axis y axis)
> LVDS connected 1024x600+0+0 (normal left inverted right x axis y axis) 222mm x
> 130mm
>    1024x600       60.0*+
>    800x600        60.3
>    640x480        59.9
> TV disconnected (normal left inverted right x axis y axis)
>
> wenn der chip tatsächlich nur "maximum 1024x1024" an auflösung hinbekommt, ist
> [...]

Hallo!

Die Lösung für dein Problem dürfte der Parameter "Virtual" in der
Section "Screen" der xorg.conf sein. Sieht bei mir so aus:

Section "Screen"
	Identifier "Default Screen"
	Monitor    "Configured Monitor"
	SubSection "Display"
		Virtual   2960 1050
	EndSubSection
EndSection

Die virtuelle Größe beschränkt eben das Xinerama nach oben hin, wenn du
also 2048x2048 schreibst, soltle es auf jeden Fall klappen. Bei Bedarf
halt kleiner machen, keine Ahnung ob sich das sonst negativ bemerkbar
macht.

HTH, Andreas