Openoffice-Base auf Etch AMD64 startet nicht

Hi,

ich bin hier ein wenig am verzweifeln. Die Kiste läuft mit Etch 64-bit und
einem 2.6.22-Kernel von bpo, leicht modifiziert damit ich die
Firewire-Treiber drin habe. An sich nix weltbewegendes. Nebenbei auch der
nvidia-Graphiktreiber, aber der tut hoffentlich einer userland-app nix. :-)

Das erste Problem das ich heute hatte war "Serienbrief druck". Das brauche ich
einmal im Jahr wenn ich für meinen Sportverein Urkunden drucke, letztes Jahr
ging es noch etwas hakelig, dieses Jahr wollte er absolut nicht mehr drucken.
Jedesmal wenn ich den "merge" mit den Daten machen krachte mir der OOwriter
mit Fehler weg.

Ich denke, der "root cause" liegt in der Ecke "Openoffice base". Das zeigt mir
beim Start nämlich auch nur den Splash-Screen und verabschiedet sich in die
ewigen Jagdgründe. Ein strace von oobase ist auch nicht aufschlußreich.

Hat einer so was schon mal gehabt? Meinen "Urkunden-Druck-Job" konnte ich auf
meinem Notebook (das gottseidank schon Lenny hat) fertigstellen, ich kann
also bis in 12 Monaten warten und da wird Lenny dann ja hoffentlich
schon "stable" sein, aber es würde mich trotzdem brennend interessieren,
warum es Openoffice auf Etch hier so elend zerlegt.

Gruß
Rainer
--
Rainer Koenig, Diplom-Informatiker (FH), Augsburg, Germany