eine Zeile in Datei einfügen

Moin,

nachdem ich mit Nachdenken nicht weiter komme frage ich hier. In einer Datei,
die verschiedene Sektionen an nicht verhersagbaren Zeilen hat, soll in eine
Sektion eine Zeile eingefügt werden. Wahrscheinlich wäre sed das Mittel der
Wahl, mit dem eine bestimmte Zeile eben durch diese Zeile und die neue Zeile
ersetzt wird .... doch mag es mir nicht gelingen.

Urzustand der Datei:
----------cut----------
Section "1"
	foo
	bar
EndSection

Section "2"
	foo
	bar
EndSection

Section "3"
	foo
	bar
EndSection

Nun soll beispielsweise in der Section "2" noch eine Zeile 'baz' eingefügt
werden.

Dankbar für Hinweise!
|D-81541 Munich      Germany        ICQ: #112280325 |