Bluetooth und Nokia E71

Hi Leute,

ich habe jetzt endlich mal technisch aufgerüstet, und zwar auf ein
Nokia E71. Dieses möchte ich jetzt auch benutzen, um damit mein
Linux-Notebook ins Netz zu bringen. System auf dem Notebook ist Debian,
ein Mikro-USB-Bluetooth-Stick von Hama wird vom System erkannt. Hat das
schonmal jemand gemacht und kann mir vielleicht netterweise erläutern,
wie das geht oder gehen müßte? Mit dem Ericsson T86 hat das bei mir
überhaupt nicht funktioniert bzw. ich habe keine Verbindung
Notebook<->Handy hinbekommen.

Eine andere Möglichkeit wäre per USB-Verbindungskabel, auch da weiss
ich nicht, wie ich das machen soll.

Das Handy kann ja von sich aus die Einwahl. Muss ich eine Verbindung
mit dem Handy aufbauen und selbiges dann quasi als "Bridge" benutzen,
oder muss das Handy als Device vom Notebook erkannt werden, und dann
muss das Notebook mit dem pppd die Verbindung erstellen?!?

Anders ausgedrückt: mir ist die komplette Vorgehensweise noch nicht
ganz klar, zumal ich ja theoretisch nicht nur per UMTS/GPRS ins Netz
kann, sondern das Handy ja auch WLAN kann.

ciao, Dirk