Re: dnsmasq stuertzt regelmaessig ab

Andreas Pakulat schrieb:
> Hi,
>
> hab hier fuer ein kleines netzwerk dnsmasq am laufen um 3/4 IP's per
> DHCP zu vergeben und die interne Namensaufloesung zu handhaben. Leider
> stirbt mir dnsmasq alle paar Tage weg und dann ists erstmal Essig mit
> DNS.
>
> Kommt das jemandem bekannt vor? Hat jemand ne Idee wo ich da am besten
> ansetze - die "ueblichen" logs sind leider voellig leer diesbezueglich?
>
> Andreas

Moin Andreas,

ich kann Dir auch keinen Ansatz für's Debuggen geben, aber ich kann Dir
Mut zusprechen. Wir haben dnsmasq auf einer Menge Routern total stabil
laufen. Allerdings nutzen wir kein komplettes Debian, sondern ein total
verschlanktes Linux. Die 'Distri' kann ich aber dringend empfehlen:
http://leaf.sourceforge.net/bering-uclibc/

Du kannst ja mal Deine dnsmasq.conf posten. Vielleicht fällt mir daran
was auf....

Grüße,

Boris