Re: Software für debian repository?

Hallo,

Peter Jordan wrote:

> ich möchte auf einer Website ein debian repository anbieten.

Einfachste Lösung, die allerdings kein 'richtiges' Repository anbietet:

$ mkdir /srv/debian/
$ cp *.deb /srv/debian/
$ cd /srv/debian
$ apt-ftparchive packages . | gzip > Packages.gz

Angenommen, /srv/debian ist dann per http://server/debian/ erreichbar,
folgendes in /etc/apt/sources.list schreiben:

deb http://server/debian/ ./

hth,

Wolf
--
Wie unser Internet schöner wird: Ich will nicht länger meine Verwandten mit
Schnäppchenjägertipps aus dem Web nerven, noch will ich meinen Bekannten