Re: cron-jobs laufen nicht mehr

Jochen Schulz wrote:
> Ulrich Fürst:

> Läuft denn der cron-Daemon?

Es gibt für einige Tage zwischen jetzt und dem 8. Sept cron.hourly jobs
(ich hatte dummerweise nur nach weekly und monthly gesehen, weil mir
bei einiger dieser Jobs auffiel, dass sie nicht stattfinden).
(ana)cron sollte also wohl gelaufen sein.

Ich denke aber, dass diese anacrontab o.k. ist (ich habe auch nichts
verändert; zumindest nicht dieses Jahr).

# /etc/anacrontab: configuration file for anacron
SHELL=/bin/sh
PATH=/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin

# These replace cron's entries
1  15  cron.daily       nice -n 19 run-parts \\
--report /etc/cron.daily
7  20  cron.weekly      nice -n 19 run-parts \\
--report /etc/cron.weekly
@monthly 30 cron.monthly nice -n 19 run-parts \\
--report /etc/cron.monthly

Im Original steht das natürlich ohne die \\ und ohne die
Zeilenumbrüche...