Re: Festplattenfehler?

Micha Beyer <Meinerseins@worldonline.de> wrote:

> Das steht da aber nicht, denn die ersten "100" zeigen Dir die
> aktuellen Punkte an, die zweiten "100" den bisher schlechtesten Wert,
> der während der Laufzeit der Platte gemessen wurde und der dritte Wert
> steht für das absolute Minimum an Punkten, bevor die Platte als defekt
> gekennzeichnet wird.

Richtig, das steht das nicht. _Ich_ weiss aber, dass der Wert maximal
100 haben kann, daher kann ich die Aussage so treffen.

Aber alles in allem gilt: Nur bei wenigen Werten sind die absoluten
Zahlen sinnvoll zu erfassen (Temperatur, Reallocated_Event_Count,
Current_Pending_Sector, Offline_Uncorrectable, Start_Stop_Count, ...;
die meisten Counter also), während Dinge wie Hardware_ECC_Recovered nur
opake Werte sind, deren wirkliche Grenzen nur die Hersteller der Platte kennt.

S°

--
Sig lost. Core dumped.