Re: bash-history automatisch löschen

Ad 2008-09-18, Denise Schmid <Chinatinte@gmx.ch> dixit:

> Ich möchte [...]

...Deine Zeilen auf 68 Zeichen Laenge umbrechen. Danke.

> dass dann, wenn ich das System runterfahre, zuerst die
> bash-history sowohl vom aktiven User als auch vom root-account
> gelöscht wird.

Verlinke die $HOME/.bash_history fuer alle in Frage kommende User
mit /dev/null. Fuer die Dauer Deiner Bash hast Du dann rueckliegende
Befehle zur Hand, gespeichert wird nichts. Delikate Befehle -- wenn
es darum geht -- zieht der Staatsanwalt dann eben aus der
/proc/kcore.

Grusz,

Peter Blancke

--