Re: Suche günstigen (zuverlässigen) debian root server Anbieter

Am Sonntag, den 21.09.2008, 23:37 +0200 schrieb Victor-Philipp Negoescu:

> bin bei netdirekt (http://www.netdirekt.de). Die haben gute Preise und
> sehr guten Service!

Es gab eine Zeit, da hatten die Probleme mit ihrer Stromversorgung. Aber
das ist offenbar gelöst und es war bisher auch mein einziges negatives
Erlebnis mit denen. Teilaufrüstung des Servers ging bei mir (ich wollte
mehr RAM). Der Support war bisher immer erreichbar (24/7). Eine
Rettungskonsole existiert. Zur Not schaut der Suppprt aber auch mal fix
vor Ort, wenn es beim Booten nach der Kernelaktualisierung nicht so
recht läuft und dafür habe ich nie etwas bezahlt (schon gar nicht 70
Euro :)). Musst halt schauen, ob das Segment auch technisch etwas für
dich ist.

Das Debian auf dem Server enthält Software, die an Debian vorbei
installiert wurde [1]. Entweder du nimmst dir die Zeit, das aufzuräumen,
oder schneller: Spiel ein sauberes Debian über die Rettungskonsole mit
(c)debootstrap auf. Sollte zumindest funktionieren (IIRC hat das mal
jemand gemacht). Betroffen ist/war u.a. der Indianer.

Klarer Nachteil: Backup nur gegen Aufpreis.

Marc Haber hatte das Angebot auch mal unter die Lupe genommen und
darüber in seinem Blog (IIRC) berichtet. Findet man bestimmt noch.

Mehr Angebote: http://wiki.debian.org/DebianHosting

[1] Das war jedenfalls früher so.

MfG Daniel