Re: Partition reparieren

* Dominic Osterried (dominic.osterried@gmx.de) [19.09.08 22:16]:
> Hallo,
>
> Allerdings ist die Partition nicht eingehängt und sie einzuhängen
> ist auch gar nicht mehr möglich.
> Kann es sein, dass irgend ein Programm auf die Partition
> zugreift? Ich kann mir nicht vorstellen, welches es sein könnte,
> da sich das Ganze ja in einer recovery shell abspielt.

Also mount ohne alle Optionen wirft nix mit /dev/hda2 aus? (Nur um
sicher zu gehen...)

Die meisten Live CD hängen erst einmal alle Partitionen ein, die sie
finden können.

Mit fuser sollte sich heraus finden lassen wer auf die Partition
zugreift.

> Grüße Dominic

HTH
Sebastian

PS: Welche LiveCD es ist kann vielleicht auch helfen.

--
 " Religion ist das Opium des Volkes. "      Karl Marx

 SEB@STI@N GÜNTHER         mailto:samson@guenther-roetgen.de