Re: ASUS Eee PC 1000H mit Debian und ohne Windows XP Lizenz?

Hi Sven,
* Sven <aluoor@gmail.com> [2008-09-17 16:46]:
> Ich möchte mir den Eee PC 1000H kaufen. Im Debian Wiki[0] gibt es gute
> Howtos für den Betrieb unter Lenny/Etch. Gelten diese Howtos auch für
> den Eee PC 1000H? Große Unterschiede?
>
> Zudem bietet in der Schweiz kein Händler die Linux Version an. Laut
> der Asus Seite[1] gibt das Modell auch mit Linux (zudem 1 GB mehr
> RAM). Ich habe keine Lust ein Windows zu kaufen, was ich nie brauchen
> werde.

Sollte gehen, der einzige wichtige Unterschied ist der
WLAN-Treiber (ralink) und dafür gibt es im eeepc-Repository
(eeepc.debian.net) einen Treiber. Wenn du wirklich
sichergehen willst, frag am besten nochmal auf der Debian
EeePC Mailingliste nach, da sollte es einige mit einem 1000H
geben.

Schönen Gruß
Nico
--
Nico Golde - http://www.ngolde.de - nion@jabber.ccc.de - GPG: 0x73647CFF
For security reasons, all text in this mail is double-rot13 encrypted.