Re: suche nach gcc-3.4(.6-5)-base

Paul schrieb:

> ich habe zuerst gcc-3.4-base (wahrscheinlich die Version 3.4.6-8)

Mit Wahrscheinlichkeiten kann man hier recht wenig anfangen, was sagt
apt-cache policy gcc-3.4-base?

> installiert, dann ergab sich bei der Installation von  libg2c0-dev folgendes
> Problem:
>
> The following packages have unmet dependencies:
>   libg2c0: Depends: gcc-3.4-base (= 3.4.6-5) but 3.4.6-8 is to be installed
>
> wie/wo kann ich gcc-3.4.6-5-base finden?

In etch :-)
Anhand der Versionsnummern ins Blaue vermutet:
Du hast wohl ein Mischsystem bei dem libg2c0 aus etch, aber gcc-base
aus lenny installiert ist.
Da Du Dich augenscheinlich mit dem Paketsystem von Debian noch nicht
ausreichend auskennst empfiehlt es sich nur stable, sprich etch zu
nutzen. Oder von mir aus auch lenny, aber nicht beides gemischt.

Und wech,
Manne