Fwd: [aptitude] Mehrere Pakete entfernen

und schon wieder mal vergessen an die mailingliste zu schicken... sorry...

Von: Bernhard Vodicka <vodi69@gmail.com>
Datum: 28. August 2008 12:48
Betreff: Re: [aptitude] Mehrere Pakete entfernen
An: Jörg Sommer <joerg@alea.gnuu.de>

Am 28. August 2008 10:52 schrieb Jörg Sommer <joerg@alea.gnuu.de>:
> Hallo Peter,

> Bei apt-get ist das ein regulärer Ausdruck. Da musst Du "xorg-.*"
> (ebenfalls in Strichen, damit die Shell Dir den Stern nicht klaut)
> schreiben. Vielleicht ist es bei aptitude ja auch so.

Laut [1] geht das einfach durch Such-Ausdrücke:

aptitude purge "?name(xorg-*)" !

[1]: http://algebraicthunk.net/~dburrows/projects/aptitude/doc/en/ch02s03s05.html#searchTermName

> Schöne Grüße, Jörg.

lg Bernhard (der Mailing-Listen-Noob) ;-)

--
Bitte senden Sie mir keine Word- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.de.html