Re: Treiber fuer AIC-9410w

Hallo Michael,

Dann ist das Modul für den Controller nicht in der initrd.

Sprich, Du mußt versuchen irgendwie das System  anderst  zu  booten  und
dann die initrd neu erstellen...

Inwiefern?

Also kannste es nutzen.

Also die meisten Raid-Controler ERFORDERN ein initialisieren der Platten
im Raid-Controller BIOS  bevor  irgendwas  nutzbar  ist.  Dabei  ist  es
unerheblich, ob Du Raid-Sets haben wilst oder nur einzelne Platten.

3Ware zum Beispiel funktioniert beim EINBAU der Controllers wie ein ganz
normaler  Festplatten  Controller,  sprich,  wenn   Du   kein   Raid-Set
initialisierst, kannste die Platten als /dev/sdX ansprechen.

Dann geh ins BIOS des Controllers und initialisiere die Platten einzeln.

Ich kenne jetzt den Controller nicht, aber ist das  ein  Hardware  Raid-
Controller?  Wenn ja, solltest Du  das  Management  dem  Raid-Controller
überlassen und dann das Administrations-Tool von Adaptec installieren.

Ja.

Behhh... Igit.

Nö, nur ICP/Vortex, AMI Megaraid und 3Ware

Hey Michi, Dein Server (oder  GMX)  rejected  seit  einem  halben  Jahre
jegliche E-Mails von mir (@freenet.de und @tamay-dogan.net).  Da ist was
fehlconfiguriert.

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    24V Electronic Engineer
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

+49/177/9351947    50, rue de Soultz         MSN LinuxMichi
+33/6/61925193     67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)