Kernel update verhindern

Hallo,

auf einigen Servern muste ich Treiber aus den  Sourcen installieren. Nun
möchte ich verhindern, das bei einem Update der Kernel und dessen Module
automatisch erneuert werden.

Reicht es, wenn ich die Pakete linux-image-2.6-686, linux-image-2.6.18-6-686,
auf hold setzte?

Im Debiananwenderhandbuch heist es dazu: "dpkg und Aptitude nutzen
unterschiedliche Informationen zu den Paketen. Dies führt dazu, dass ein mit
Aptitude auf „hold“ gesetztes Paket mit apt-get upgrade dennoch aktualisiert
wird. Werden also Pakete mittels Aptitude auf „hold“ gesetzt, so müssen auch
Funktionen wie „upgrade“ und „dist-upgrade“ mittels Aptitude durchgeführt
werden."

Wenn ich mit: echo <paketname> "hold" | dpkg --set-selections ein Paket auf
hold setzte, kann ich dann aptitude und apt-get verwenden?

Gruß,
Klemens