Tipp für eine gute Mailingliste

Hallo liebe Debianer und Mitstreiter.

Nachdem ich hier nun schon einige Threads zu den Themen

    Postfix / (?:Dovecot|Cyrus) / Amavis / ClamAV / SpamAssassin

mitverfolgt habe, drängt es mich hier einmal einen Tipp für eine gute
Mailingliste zum Thema Mailserver loszuwerden.

Das ist die Liste zum Postfix Buch von Peer Heinlein, welches ohne Frage
eine Anschaffung wert ist. Ich besitze es auch und kann nur sagen: Warum
habe ich mir das nicht gleich zugelegt!? Es musste ja unbedingt das
Postfix Buch vom O'Reilly Verlag sein. Aber Peer's Buch ist um Längen
besser. Vor allem ist es leicht verständlich geschrieben, so dass es
auch Leute verstehen, die nicht in einem IT Beruf ausgebildet sind.

Ihr werdet durch diese Liste auf wahre Postfix Profis stoßen, die Mit
einem Mailserver Dinge anstellen können, von denen sogar ich nur träumen
kann. Es sind dort halt einige Postmaster, die das komplette Repertoire,
vom einfachen Mailserver bis hin zum Mailproxy für große
Unternehmensnetzwerke drauf haben.

Only my 2 Cent.

--
Freundliche Grüße