[OT] Alternative für Rainlendar

Früher habe ich auf meinem Windows-Rechner gerne Rainlendar eingesetzt
(auch wenn die "lite" Version einen sehr eingeschränkten
Funktionsumfang hatte.
Gestern hat mich meine Freundin gefragt, ob es sowas nicht für ihr
Ubuntu gibt. Prinzipiell gibt es Rainlendar zwar als .deb, aber ich
dachte da eher an eine Opensource-Alternative.

Deshalb meine Frage:
Kennt jemand ein mit Rainlendar vergleichbares Programm für Debian / Ubuntu?

lg Bernhard Vodicka

--
Bitte senden Sie mir keine Word- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.de.html