Re: Besserer Spamfilter als Bogofilter gesucht

Am Montag 25 August 2008 schrieb Dirk Schleicher:
> Hallo Leute,

Hi Dirk,

> [...]
> Ich lasse dann auch von Hand ein script laufen.
> #!/bin/bash
> # Spam zu Bogofilter
> ls /home/dirk/mail/.ham_lernen/cur/* | bogofilter -b -v -t -n
> rm /home/dirk/mail/.ham_lernen/cur/*
> ls /home/dirk/mail/.spam_lernen/cur/* | bogofilter -b -v -t -s
> rm /home/dirk/mail/.spam_lernen/cur/*
>
> Nur kommt es mir so vor, da Bogofilter sehr viel als unsure
> kennzeichnet was ich schon x mal in spam verschoben habe. Teilweise
> sind die Mails incl. Absender von Inhalt her identisch.
>
> Was gibt es noch, das man so einfach wie bogofilter einsetzen kann,

Hatte das gleiche Problem:

Siehe:

Spam-Mails filtern mit CRM114 und KMail
Weg mit dem Dreck
http://www.linux-user.de/ausgabe/2007/02/048-kmail-crm114/index.html

Weiterhin empfehle ich noch policyd-weight... ist Ruckzuck in Postfix
installiert und lehnt einen Haufen Spam auf SMTP-Ebene ab:  von
15000-20000 Spam-Mails, die CRM114 fast alle erwischte, auf 500-1000
Spam-Mails. Mir gings irgendwann einfach auf den Keks, die überhaupt noch
runtergeladen. Allerdings wird policyd-weight laut einem Mitarbeiter in
der Firma wo ich arbeite, nicht mehr weiterentwickelt. postfwd ist ein
Ersatz, da muss man aber ziemlich viel selbst konfigurieren.
policyd-weight funktioniert im Grunde einfach so mit einer Zeile in die
Postfix-Konfiguration eingebunden.

Ciao,