Re: Mailverwaltung mit mehreren PC ?

Am Sonntag, 29. Juni 2008 00:59:05 schrieb Jan Kappler:
> Hallo Leute,
>
> ich beabsichtige demnächst, eine andere Lösung zur Verwaltung meiner
> Mails zu realisieren und brauche dazu Lösungsansätze, da ich in Sachen
> Mail so gut wie keine Erfahrungen habe.
>
> Ich verwende mehrere (POP3-)Mailkonten bei meinem Hoster und verfüge
> über ein weiteres bei meinem DSL-Anbieter. Derzeit benutze ich zum
> Zugriff IceDove auf meiner Workstation (Debian Etch, Gnome). Nun habe
> ich weitere Rechner: einen alten Laptop, der als stromsparender Server
> (Apache, ntp-Server, apt-cacher) läuft (Debian Etch), einen PC im
> [...]

- fetchmail um die mails abzuholen
- postfix als MTA
- cyrus für imap mit tls (sieve läuft praktisch out of the box)
- kmail mit dimap nutzen (hält eine lokale kopie fest und gleicht automatisch
ab, kann auch sieveskripte hochladen). wird für den eeepc aber knapp mit den
ressourcen
- squirrelmail als webinterface für die mails (für den notfall)

Gruss
Kamill