Re: Lenny + Kde4

Am Freitag, 22. August 2008 10:25:41 schrieb Boris Höffgen:
> Hallo,
>
> ich bin nun schon mehrmals von Kunden auf Kde4 angesprochen worden, ich
> konnte jedoch noch nicht viel dazu sagen, da ich es noch nicht
> ausprobiert habe. Ich selbst arbeite sehr zufrieden mit Kde3. Momentan
> habe ich eine Anfrage von einer Stadtverwaltung, die ihre Clients mit
> Linux ausstatten wollen. Ich möchte dazu die nächste Stable-Release,
> also Lenny, verwenden und darauf Kde4 aufsetzen. Dies ist leider so
> gefordert! Hat jemand mit Lenny und Kde4 Erfahrungen? Ich habe gestern
> [...]

Hallo Boris,

ich habe geplant kde4 erst einzusetzen, wenn kde4.1 released ist.
Das habe ich auch gemacht und habe nach zwei Wochen auf kde3.5.9 zurück
gewechselt.

IMHO ist kde4.1 immernoch instabil. Habe in den zwei Wochen ca. 5-10 bug
reports eröffnet. Den Rest habe ich schon wieder verdrängt. Nach viel Frust
und Ärger habe ich dann wieder gewechselt und bin nun glücklich.

An Deiner Stelle würde ich mir diesen Stress nicht antun!
Ich ziehe kde4 frühstens erst mit dem Release 4.4 in Betracht.

Gruss