Re: Apache2 SSL - Subdomains nicht mehr richtig geroutet

Am Dienstag, 19. August 2008 schrieb Andy77:
> Hallo zusammen!
>
> Ich habe ein kleines Prob mit meinem Apache2 unter Debian 4.0 LAMP.
> Einrichtung ursprünglich (ohne SSL):
> Vhosts für:
> www.domain1.de, sub1.domain1.de, sub2.domain1.de, sub3.domain.de
> (alles eine IP)
> www.domain2.de (eigene IP)
> Die entsprechenden Confs liegen alle in /etc/apache2/sites-available
> (jeder VHost eigene conf)
>
> Nun mein toller Plan: SSl für www.domain1.de einrichten. Zertifikat
> ist da, Änderungen habe ich folgende gemacht:
> [...]

http://httpd.apache.org/docs/2.2/vhosts/examples.html

Schau dir einfach die Samples mal an oder gib uns die Definition deiner
anderen VHosts dazu. Ich vermute dir fehlt die korrekte NameVirtualHost
Zeile für die jeweilige IP+Port.
z.B.

NameVirtualHost IP1:80 #oder * falls auf allen Adressen nach Vhost
Requests gesucht werden soll, dann entfällt die nächste Zeile
NameVirtualHost IP2:80
NameVirtualHost IP1:443

und dann die Vhosts mit:

<VirtualHost IP1:80>