Re: Gnome, auto-mount und Desktop-Icons

Juergen Kosel schrieb:
> Hallo,

> das hindert nautilus überhaupt nicht daran, sämtliche Partitionen auf
> dem Desktop anzuzeigen.
> Es gibt nur die Auswahl zwischen alle Partitionen, CDs und USB-Medien
> anzuzeigen oder gar keine!
> Wenn es doch eine Konfigurationsmöglichkeit gibt, dann ist sie sehr gut
> versteckt.
>

> Gruß
>     JKürgen

Stimmt genau, denn die erwähnte Partition wird per /etc/fstab
eingebunden, mit denselben "default" Werten wie z.B. die /home Partition.
Das Merkwürdige ist allerdings, wenn man die bereits genannte
Möglichkeit von gconf nutzt, blendet man wirklich nur die Partitionen
und Laufwerke auf dem Desktop aus - bei mir also die erwähnte Partition
sowie eingehängte CD/DVD/USB-Memory... Schalte ich die Option wieder
ein, sind die Icons wieder da, aber eben nicht von ALLEN Partitionen,
sondern nur von der einen. Worin unterscheidet die sich von den anderen?
Grübel...

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler