make menuconfig/Card Reader Installation

Hallo debian-user-german Leser und Leserinnen,

ich muss hier für einen Card Reader ein Kernel Modul bauen (via),
wobei die Installation wohl über make menuconfig gemacht wird. Jedoch
funktioniert dieser Aufruf bei mir nicht - welche Pakete benötige ich
dafür und wie sieht der Aufruf aus?

Leider habe ich nur Treiber für einen Kernel 2.6.22, jedoch ist hier
ein 2.6.24 installiert. Gibt es da eine Chance, dass der Treiber
trotzdem funktioniert?

Evtl. gibt es auch schon was fertiges für den Card REader?

Hier ein Auszug aus der README:

This package should be installed on the system with VX800(U)/VX810(U) chipsets.

Software
This software package supports Kernel version is: 2.6.22

Compile the driver
Copy the driver to target directory:
 Targetr directory is: kernel_dir/driver/mmc/, copy kconfig, Makefile, and Via directory to the target directory

         (you should backup orginal kconfig, and Makefile )

Compile the driver:
 Select ?VIA Card Reader support? from ?device driver?, ? MMC/SD card support? ,when make menuconfig,

Then make the diver.
[...]

Meine bisherigen Google Versuche haben gebracht, das ich für
menuconfig libncurses5-dev benötige, was aber bereits installiert ist.
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 | MSM: sebo@blinzeln.de | Skype: sebo_de | Yahoo: de_sebo